Haus

1989 habe ich ein altes Anwesen in Legau im Allgäu gekauft, es war recht groß und recht heruntergekommen. Über mehrere Jahre hinweg und mit viel Eigenleistung ist wieder ein nettes Domizil daraus geworden ;-)  Wir wohnen dort mit drei Kindern, jeder Menge Viechzeug (Hunde, Katzen, Fische, Fliegen, ...), haben einen Teil vermietet (kurz- bis mittelfristig, z.B. an Praktikanten der benachbarten Firma Rapunzel) und im hinteren Teil habe ich meine Werkstatt (www.kuban-OT.de). Die Bilder unten sind aus dem Jahr 1999, inzwischen ist noch eine zweite Solaranlage und etliches Grün dazugekommen, eine Photovoltaik ist angedacht.

Patrick Kubans ganz private Seite ;-)

Bilder sind meist anklickbar

Das war der Zustand beim Kauf, seitdem ist eine neue Fassade, ein neues Dach, neue Heizungen, die erwähnten Solaranlagen und jede Menge umgesetzter Türen, Wände usw. dazugekommen, aktuell gerade noch neue Fenster.

Die älteste verbindliche Jahreszahl stammt von 1822, die Bauweise des Dachstuhls läßt aber noch weitere 30..70 Jahre zurück vermuten. Hier ein Bild aus der Jahrhundertwende (welche wohl? ;-)

zurück ...